Kategorien
Allgemein

Arebos Honigschleuder

Arebos Honigschleuder: Lohnt sich der Kauf?

 

Jetzt die Honischleuder von Arebos auf Amazon ansehen

 

Arebos Honigschleuder: lohnt sie sich? Wir begrüßen dich zu einem weiteren Ratgeber für Imker-Freunde. Bienenzucht ist eine brennende Leidenschaft vieler Menschen. Eine Honigschleuder im Imkerverein ausleihen ist nervig. Warum nicht einfach eine eigene Honigschleuder kaufen? Heute stellen wir dir ein Modell genauer vor. Es geht um die Honigschleuder von Arebos. Solltest du sie testen oder dich vielleicht lieber für ein anderes Exemplar entscheiden?

Darum wird es in diesem Beitrag gehen. Schauen wir uns zunächst die harten Fakten an. In ihr haben vier Waben Platz. Für die Hobby-Imkerei reicht das natürlich problemlos aus. Vielleicht ist das sogar ein bisschen viel. Imker-Neulinge könnten auch mit einer 2-Waben-Schleuder zufrieden sein. Zu dem Preis kann sich diese manuelle 4-Waben-Honigschleuder hier aber auf jeden Fall sehen lassen. Man muss dazu sagen, dass es sich um eine manuelle Honigschleuder handelt. D.h. du darfst kurbeln kurbeln und noch mehr kurbeln. Das kann mit der Zeit ganz schön anstrengend sein!

Jetzt die Honischleuder von Arebos auf Amazon ansehen

 

Viele Imker finden elektronische Honigschleudern da komfortabler. Das ist aber eine große Geschmacksfrage. Ob sie sich für dich eignet, wird sich auch nur in deinem Arebos Honigschleuder Erfahrungs- und Testbericht zeigen. Wir können dir hier nur eine Einschätzung mit auf den Weg geben, ob sich der Kauf für dich lohnen könnte oder nicht. Und auf uns macht dieser Honigschleuder keinen schlechten Eindruck. Gerade für hobbymäßige Imker halten wir diese Anschaffungskosten auch für ziemlich günstig. Da haben wir auf jeden Fall schon wesentlich teureres Imkerzubehör auf dem Markt gesehen.

 

Arebos Honigschleuder: Preiswerte manuelle 4-Waben-Schleuder

 

Imkern ist generell eine Leidenschaft, die einiges an Zeit und auch durchaus einiges an Geld benötigt. Man muss sich wirklich sehr stark für Bienen interessieren. Imkern nur halbherzig nebenbei machen ist wirklich nicht zu empfehlen. Man muss wirklich mit Herzblut an die Sache gehen. Und wer dies tut, ist mit einer eigenen Honigschleuder wie der von Arebos gut beraten. Hiermit bekommst du den Honig, ohne die Waben zu beschädigen.

 

 

Das ist der große Vorteil. Die Honigschleuder besteht aus rostfreiem Edelstahl. Ebenfalls ein wichtiger Aspekt. Darüber hinaus ist die sie sehr stabil verarbeitet. Ein weiterer Pluspunkt. Der Edelstahl-Quetschhahn ermöglicht ein problemloses Ablaufen des herausgeschleuderten Honigs. Zudem ist die spritzwassergeschützte Abdeckung zweiteilig und abnehmbar. Die leicht gebogenen Standbeine sorgen für einen sicheren Stand. Auch bei hoher Last. Außerdem können die drei Standbeine mittels mitgelieferten Montagematerial sicher am Boden verankert werden.

Was kann sich ein Imker zu dem Preis noch mehr wünschen? Ob es für dich das passende Exemplar ist, wird auch nur dein Arebos Honigschleuder Praxistest zeigen können. Das ist wirklich eine Geschmacksfrage und manche Imker nehmen es auch sehr genau und penibel. Ob sie für dich den Geschmack trifft, ist aus der Ferne wirklich sehr schwer zu sagen. Wir können uns nur das Preis-Leistungs-Verhältnis von diesem Angebot anschauen und sagen, dass es sich hierbei unserer Ansicht nach um ein faires Angebot handelt. Ob du das genauso siehst oder nicht, ist aber natürlich zu 100 % dir überlassen.

 

Fazit zur Arebos Honigschleuder: In unseren Augen ein faires Angebot

 

Da möchten wir ja auch gar nicht reinreden. Das kannst du schön alleine entscheiden. Auf uns macht die Honigschleuder aus dem Hause Arebos einen sehr guten Eindruck. Das ist seit langer Zeit mal wieder so richtig faires Angebot für Imkerzubehör, wenn du uns fragst. Ob es für dich das passende Exemplar ist – ganz klar deine Entscheidung.

Jetzt die Honischleuder von Arebos auf Amazon ansehen

 

Lies dir doch noch ein paar Produktinformationen und Kundenrezensionen auf Amazon durch. Von unserer Seite gibt es ein eine große Empfehlung für die Honigschleuder aus dem Hause Arebos. Wir wünschen dir viel Erfolg bei der Bienenzucht! Bitte nicht vergessen, du brauchst wirklich viel Leidenschaft bei der Imkerei um hier langfristig durchzuhalten.