Kategorien
Allgemein

Lyson Honigschleuder

Lyson Honigschleuder: lohnt sich die Anschaffung für Imker?

Jetzt die Honigschleuder von Lyson auf Amazon ansehen

 

Wir begrüßen dich zu einem weiteren Ratgeberbeitrag für Bienenzüchter. Heute geht es um die Honigschleuder aus dem Hause Lyson. Schon seit einigen Monaten sprechen viele Imkerei-Freunde über dieses Angebot. Wenn du noch unentschlossen bist, ob sich die Schleuder für deine Imkerei lohnt, bleib auf jeden Fall dran. Vorteile der eigenen Schleuder für zu Hause sind, dass du den Imkerei-Verein nicht mehr nerven musst. Ständig ist die Schleuder dort schon verliehen oder im Einsatz.

Eine Honigschleuder für zu Hause kann da sehr praktisch sein. Aber kommen wir nun zum Ratgeber zu Honigschleuder von Lyson. Lohnt sich die Anschaffung oder eher nicht? Für eine elektrische Honigschleuder braucht sich dieses Modell definitiv nicht zu verstecken. Vor langer Zeit haben wir mal einen Beitrag zum Unterschied manueller und elektrischer Honigschleuder geschrieben. Kurz gesagt hast du mehr Komfort bei der elektronischen Honigschleuder. Du kannst dich zurücklehnen und die Schleuder schleudert einfach von alleine.

 

 

Bei einer manuellen Honigschleuder musst du das noch selber machen, Hand anlegen. Das ist einfach eine Geschmacksfrage. Aber halten wir fest – elektronische Honigschleudern sind komfortabler. Ob es für dich das passende Exemplar ist, wird allerdings auch nur dein Lyson Honigschleuder Erfahrungs- und Testbericht zeigen. Wir möchten dir hier auch keineswegs vorschreiben, welche Schleuder du nimmst. Jeder Imker hat einfach besondere Anforderungen, was die Ausstattung des Zubehörs für sein Bienenvolk anbetrifft.

 

Lyson Honigschleuder: Elektrisch, Platz für 4 Waben

 

Außerdem kannst du dir zur Not auch immer eine Honigschleuder im Imkerverein ausleihen. Doch wenn dieser ständig vergeben ist, macht das natürlich überhaupt keinen Spaß. Genau deswegen interessierst du dich wahrscheinlich für den Kauf einer eigenen Honigschleuder. Und die aus dem Hause Lyson macht auf uns einen sehr guten Eindruck. Für eine elektrische Honigschleuder mit dieser Ausstattung würden wir das Angebot insgesamt betrachtet als fair bezeichnen. Einfache Montage, Demontage und Reinigung. Das sind nur einige Pluspunkte der Honigschleuder von Lyson.

Dank des geringen Gewichtes lässt sie sich sogar sehr bequem tragen. Du musst also kein Bodybuilder sein, um diese Honigschleuder von A nach B zu bewegen. 24 V / 120 W Motor. 230 V Stromversorgung. Korb mit vier Rähmchen. Für alle Rahmen geeignet. Drei Beine sorgen für solide Stabilität. Max. Rähmchengrösse A:485 mm, B:454 mm, C:320 mm. Abdeckung aus transparenten Plexiglas mit einer Dicke von 3 mm. Trommel aus säurefestem Edelstahl. Durchmesser 600 mm Höhe 610 mm. Hergestellt in Europa ist diese Honigschleuder von Lyson – was will man eigentlich mehr als Imkerfreund in Europa.

Ob es für dich das passende Exemplar ist, wird dir nur dein Lyson Honigschleuder Praxistest zeigen. Wir wissen ganz genau, dass jeder Imker seine eigenen Anforderungen an das Bienenzubehör hat. Der eine wird sich tierisch über diese Honigschleuder freuen, für den anderen ist es vielleicht nicht das passende Exemplar. Grundsätzlich ist das immer eine individuelle Frage. Nur dein Lyson Honigschleuder Test zeigt im Endeffekt, ob sie sich für dich lohnt oder nicht. In diesem Ratgeber können wir uns nur die Produkteigenschaften anschauen und das Preis-Leistungs-Verhältnis beurteilen.

 

Fazit zur Lyson Honigschleuder: Für Imker mit Lust auf Komfort einen Blick wert

 

Dieses macht auf uns einen fairen Eindruck für eine Honigschleuder elektrisch mit dieser Ausstattung. Ob du das genauso siehst, das ist jedoch deine Entscheidung! Wie bereits gesagt, jeder Imker und jedes Bienenvolk ist verschieden. Wir finden die Ausstattung sehr gut für eine stabile und effiziente elektrische Honigschleuder von Lyson.

Jetzt die Honigschleuder von Lyson auf Amazon ansehen

 

Hergestellt in Europa, was will man eigentlich mehr. Von unserer Seite aus gibt es daher eine Kaufempfehlung. Welche Honigschleuder du dir kaufst, ist und bleibt deine Entscheidung. Herzlichen Dank für deine Aufmerksamkeit und viel Erfolg für deine Imkerei wünschen wir dir! Immer dran denken, für die Bienenzucht brauchst du viel Ausdauer und Herzblut. Nicht so schnell aufgeben!